Frage: Milchstau

Marion95735
Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage an Sie und zwar habe ich am Montag den 13.4.2020 eine wundervolle Tochter bekommen Ich habe eine Frage an Sie und zwar habe ich am Montag den 13.4.2020 eine wundervolle Tochter bekommen. Ich möchte meine Tochter gern stellen aber ich habe ein Problem mit einer Brust an meiner linken Brust kann sie nicht wirklich saugen weil dort der Nippel nicht wirklich rauskommt somit habe ich jetzt einen Milchstau glaube ich zumindest meine Brust fühlt sich total hart an mit Klümpchen oder Knüppelchen. Jetzt meine Frage an Sie ich möchte gerne weiterhin stillen aber wie mache ich das mit der linken Brust dass ich nicht andauernd einen Milchstau habe. Ich habe auch schon versucht sie auf die linke Brust anzulegen aber sie schafft es einfach nicht daraus zu trinken was gibt es dafür Lösungen danke schon mal im Voraus

Martina Höfel
Liebe Marion, haben Sie einen Eiswürfel zuhause? Stellt sich die Warze, wenn Sie diese mit dem Eiswürfel bestreichen? Wenn ja: Eis ran, dann schnell Kind anlegen. Besorgen Sie sich in der Apotheke eine 10er oder 20er Spritze. Die Spitze abschneiden, den Stempel rausziehen und dort wieder reinstecken, wo Sie die Spitze abgeschnitten haben. Jetzt können Sie die Warze vorsichtig mit der aufgesetzten Spritze rauslocken. Oder Ihr Mann wird aktiv. Oder Sie schauen im Netz nach der Mammet-Technik. Liebe Grüße Martina Höfel