Frage: menge

Hallo, wie viel trinken Babys mit 11 Wochen? Wir waren gestern beim Arzt zum Wiegen und sie wiegt ja nur 4400 g (Geburtsgewicht 3400 g). Der Arzt meinte zwar, es wäre (noch) nicht bedenklich, aber trotzdem. Ich stille ja voll und habe jetzt seit gestern angefangen, die Mahlzeiten abzupumpen um zu sehen, wie viel Lienne trinkt. Sie hat gestern bei zwei Mahlzeiten im Abstand von 3 Std. 125 ml und 70 ml getrunken, dann durchgeschlafen bis 3 Uhr (da hab ich 6 Min. gestillt), dann wieder geschlafen 4,5 Std. und danach dann 110 ml getrunken. Auf der Prenahrung steht: Empfohlen 5 x 165 ml. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Sie saugt die ersten 8 Min ca. richtig stark, dann ganz schwach bis gar nicht mehr. Ich hab mal geschaut: An der Flasche bekommt sie nach 8 Min ca 50 ml raus. Das wäre bei zwei Brüsten dann ca. 100 ml. Aber das ist doch zu wenig? Meine Milch reicht auch nicht wirklich, ich pumpe wie eine Wilde um gerade mal die 165 ml zu schaffen pro Brust. Danke für die Antworten.

Martina Höfel
Liebe Pitti_Babbel, jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: a) Sie machen sich völlig verrückt und die Milch geht zurück oder b) Sie bleiben ruhig und überwinden diese Krise. 1. Trinken an der Flasche und Trinken an der Brust sind zwei völlig verschiedene Dinge! Lassen Sie das Abpumpen für die Flasche, das macht nur Stress und Stress ist jetzt nicht zu gebrauchen! Eine Möglichkeit wäre, dass Sie häufiger stillen - wenn das Kind es mitmacht. Wenn nicht, dann würde ich zumindest tagsüber anpumpen und das KInd anlegen, wenn die Milch läuft. Dann trinkt das KInd mehr, weil das Ansaugen wegfällt. Liebe Grüße Martina Höfel