Frage: Menge 1er Nahrung

Hallo Frau Höfel, mein Baby, 5 Wochen, bekommt seit einer Woche, nach Rücksprache mit dem KiA, 1er Nahrung, weil er von der Pre nicht satt wurde. Nun scheint er satt zu werden, trinkt aber immer noch sehr viel und knackt definitiv einen Liter - schätzungsweise 1400 ml. Auf der Packung steht zwar, man könne nach Bedarf füttern, wie auch bei der Pre, aber ist das tatsächlich in Ordnung, wenn er soviel trinkt? Ich muss dazu sagen, er ist kein zierliches Kerlchen und hat scheinbar einen hohen Bedarf. Liebe Grüße

von Lina101216 am 01.05.2020, 15:36



Antwort auf: Menge 1er Nahrung

Liebe Lina, was wiegt er denn? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menge Pre-Nahrung

Hallo, stimmt das "Gerücht" dass ein Baby nicht mehr als 1000 ml Pre Nahrung trinken darf? Falls ja, können Sie mir sagen warum? Einen schönen Urlaub noch! LG


Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, zunächst danke ich Ihnen für die Beantwortung meiner Frage unten. Ich habe leider noch eine Frage betreffs der Ernährung meines 5 1/2 Wochen alten Sohnes. Er bekommt eine Pre Nahrung nachdem ich vor 1 1/2 komplett abgestillt habe. Er trinkt über 24 Stunden verteilt fast 1 Liter. Bei manchen Mahlzeiten am Tag trinkt er sogar sch...


Menge pre Nahrung

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg. Sie trinkt pro Tag zwischen 600 und 800 ml. Meistens trinkt sie ca 700 ml. Nachts schläft sie durch. Wenn wir sie wecken, schläft sie weiter, trinkt ca. 50 ml und ist extrem pikiert, tagsüber ist sie wach und schläft nicht. Frage: Reicht die Trinkmenge aus? Sie nimmt gut zu, allerding...


Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 4 1/2 Wochen alte Tochter, die ich seit knapp ein einhalb Wochen mit der Flasche füttern muss (aptamil pre ha), Grund war, dass sie auch nach drei Wochen mit stillen noch immer ihr Geburtsgewicht von 3160g (bei 51cm) erreicht hatte. Gestern bei der U3 wog sie 3720g (bei 52,5cm). Im Moment trinkt sie relativ vie...


menge 1er nahrung - baby wird nicht satt

hallo frau höfel, da mein sohn (geb. 20.06.2015) von 5x200 ml pre nicht mehr satt wurde, habe ich auf die 1er nahrung umgestellt. menge hab ich belassen. leider wird er immernoch nicht satt. was nun? kann ich die 1er erhöhen oder muss man da fürchten,dass er zu dick wird? oder kann ich ihm nach den 200ml 1er nahrung als nachschlag noch etwas pre...


Menge 1er Nahrung

Hallo Frau Höfel, Ergänzend zu meiner Frage: Er wiegt jetzt mit sechs Wochen sechs Kilo. Geburtsgewicht waren vier Kilo. Er ist jetzt 60cm groß, bei Geburt 53.


Menge 1er Nahrung

Liebe Frau Höfel, ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass der Weg zurück zur Pre geklappt hat. Mein Baby wird genauso satt wie von der 1er und sogar die Trinkmenge hat sich bei ca einem Liter eingependelt. Mir ist es eine große Hilfe zu wissen, dass ich hier Fragen stellen kann und dadurch Denkanstöße, Lösungen oder Hilfe bekomme. Dank...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...