Frage: mein kind verweigert obstbrei frisches Obst/Obstglas

carolin2980
Hallo Martina, mein kleiner ist 6 1/2 Monate alt und isst kein frisches Obst oder Obstglas ich bereite jedes essen selber frisch zu und verzichte auf fertig Gläschen. was kann ich noch machen?? rühre Obst mit Grieß oder Kekse nix hilft ich weis nicht mehr weiter. Mittag isst er sehr gut aber auch nur Gemüse Fisch oder Fleisch sobald ich mit Obst komme schreit er und macht den Mund zu. Zwischenmahlzeiten nimmt er auch nicht, früh um 6 Uhr die erste Flasche da trinkt er so 200ml Milch und dann isst er um 11:30 /12:00 Uhr Mittag gute 280g Brei. und so zwischen 15Uhr Kekse in Obst oder nur Obst was er gar nicht isst. dann versuche ich es so auf 1´7Uhr mit Grießbrei mit ach und krach drei vier Löffel. um 19.30 / 20:00 Uhr mach ich dann Flasche mit Kuhmilch und Grieß da trinkt er 280ml und das in einer Schnelligkeit dann schläft er bis zwei Uhr und da muss ich noch so 140ml milch machen.. ich kann und mag nicht mehr.. brauche ganz viel HILFE die Hebamme von mir kümmert sich nicht mehr um ihre Schützlinge LG Carolin

Martina Höfel
Liebe Carolin, der Ernährungsplan Ihres Kindes ist leider so nicht in Ordnung. Ich fange mal mit dem Alter an. Das Kind ist 6,5 Monate alt - und damit in einem Alter, indem mit Beikost begonnen wird (oder vor kurzem begonnen wurde!). Ihr Kind bekommt aber schon Mengen und Zutaten, die für wesentlich ältere Kinder gedacht sind. Kekse sind definitiv in diesem Alter fehl auf dem Speiseplan. Grieß gehört nicht in die Flasche! Das Kind muss kein Obst essen! Liebe Grüße Martina Höfel