Frage: Lage des Kindes

Mein FA sagte heute, ich bin in der 38.SSW, das mein Kind mit dem Gesicht noch nicht in der richtigen Richtung liegt. Irgendwie halt noch nicht mit dem Gesicht nach unten oder so wie es sein sollte...was ist davon zu halten? Ist das ungewöhnlich in der SSW? Mit welchen Folgen hätte ich zu rechnen??

Martina Höfel
Liebe Nadine, es gibt zwei Sachen die unterschieden werden müssen! Liegt Ihr Kind noch nicht mit dem Kopf nach unten? Dann handelt es sich um eine BEL und Sie sollten nach einer Klinik suchen, die diese Kinder auch spontan kommen läßt. Etwas anderes ist es, wenn das Kind mit dem Kopf nach unten liegt, aber das Gesicht nach vorne oder hinten schaut. Das hat im Moment überhaupt keine Konsequenz. Das kann sich stündlich ändern. Oder meint Ihr Doc, dass das Kind noch nicht mit dem Kopf ins Becken eingetreten ist? Das passiert manchmal erst mit Blasensprung. Liebe Grüße Martina Höfel