Frage: Ks in der 37+0

Guten Tag Frau Höfel ich habe mal eine Frage ich bekomme zwei Mädchen in der 37+0 mit Ks Lugenreife haben die beide schon gekommen wiegen über 2100 sie sollen jetzt am 19.12.2008 gehollt wärden müßen die beide den noch an Machienen oder in den Brutkasten oder können die bei mir bleiben ????Und wen es den beiden gut geht kan ich dan nach 4-5 Tag mit denen Nachhause oder müßen die dan Länger drin bleiben weil sie in der 37 SSW gehollt wurden sind ???? MFG Marie

Martina Höfel
Liebe Marie Wolter, Kollegin Andrea hat Recht! Auch wenn die Kinder rechnerisch keine Frühchen mehr sind, Lungenreife bekommen haben und auf 2100g geschätzt sind: niemand weis, wie sie mit dem Leben draussen (in das sie von jetzt auf gleich ohne Vorbereitung vor der Zeit) gestossen werden, klar kommen. Wenn alles gut geht (siehe Posting Kollegin Andrea), dann können die Kinder sicher Heiligabend nach Hause. Ansonsten nicht! Was auch zu bedenken ist: Sie haben eine große Bauch-OP hinter sich, die Rückbildung wird vielleicht verzögert sein, Sie noch kaputt von den letzten Wochen der Schwangerschaft. Vor vier Jahren hatten Sie keine Zwillingsschwangerschaft hinter sich, kein Kind zuhause usw., usw. Es bleibt tatsächlich nichts als abwarten! Haben Sie eine Hebamme? Liebe Grüße Martina Höfel