Frage: Kopf tief im Becken 38.SSW

Hallo, war heute beim FA.CTG zeigte keine Wehen an.Der FA sagte aber, das das Köpfchen tief unten im kleinen Becken sitzt und falls ich Wehen hätte, sollte ich nicht zögern ins Krankenhaus zu fahren.Kann es nun sein, das es jederzeit losgeht?Was heißt tief unten im Becken?Bin für jede Info dankbar.

Martina Höfel
Liebe fuchs, Kind tief und fest im Becken heißt: alles ist bestens für die Geburt vorbereitet. Sie hatten Senkwehen. Die Senkwehen erweichten den Gebärmutterhals und das untere Uterinsegment (unterer Abschnitt der Gebärmutter) - dadurch konnte das Kind ins Becken rutschen. Bestens. Wenn Sie jetzt irgendwann Wehen bekommen, dann kann das Kind gut auf den Muttermund drücken und bei seiner Eröffnung mithelfen. Wann das sein wird, darüber sagt dieser Befund leider gar nichts! Sie können mit diesem Befund noch über Termin gehen! Wenn Sie Wehen bekommen, können Sie schauen, ob Sie noch zuhause bleiben wollen oder ob Sie sich in der Klinik besser aufgehoben fühlen. Bei einem Blasensprung können Sie in Ruhe duschen gehen und dann in die Klinik fahren, da keine Gefahr eines Nabelschnurvorfalles besteht. Liebe Grüße Martina Höfel