Frage: Kopf nicht mehr fest im becken

Carolin88
Hallo, ich bin in der 40.2 ssw. War bereits zweimal mit starken wehen im Kreißsaal und am montag sagten sie nach der Untersuchung das der kopf nicht fest sitzt und prompt hörten nach der Untersuchung die wehen auf. was mich irritiert ist, das eine Woche zuvor und auch an diesem montag bei der FA sagten sie mir das er fest im becken sitzt.und nun nicht mehr? ? Mache mir so meine gedanken.können denn so wehen ausgelöst werden, wenn er nicht nach unten drückt? vielleicht ist sein kopf zu groß und passt nicht in mein becken.bisher hies es immer bei den untersuchungen das der kopf 1 bis 2 wochen größer ist,als der rest.gehirn ect.war aber immer unauffällig. können sie mir meine angst nehmen. Dies ist mein zweites kind

Martina Höfel
Liebe Carolin, bei Zweitgebärenden ist es häufig so, dass die Kinder erst mit Blasensprung ins Becken rutschen. Bleiben Sie also entspannt! Wenn Sie unbedingt etwas tun wollen, dann versuchen Sie es zu einer anderen Lage animieren, indem Sie - in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) gehen. - auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. - Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (Fuß auf den Stuhl - jedes Mal einen anderen). Liebe GRüße Martina Höfel