Frage: Kontraktionen

Hallo!!Ich bin in der 31ssw und hab seid der 20ssw sehr häufig gebärmutterkontraktionen.seid drei wochen ca.alle paar min jeden tag !!bei jedem bücken,aufrichten oder wenn die blase voll ist auch manchmal nur wenn ich luft im bauch habe!!es sind verschiedene arten meist schmerzlose kontraktionen die ich nur durch ein druckgefühl merke,2-3mal am tag bleibt meinbauch jedoch für ca.2-3min hart und das zwiebelt auch ordentlich.war schon zwei mal stationär hab keine wehenhemmer bekommem trotz regelmä?iger wehen auf dem ctg(alle 2.3min),da sich nie was am gbh der bei 4,3cm liegt und muttermund getan hat!!gehe einmal in der woche zum fa zur gbh kontrolle doch bis jetzt ist alles gut keine trichterbildung keine verkürzung.hab jedoch immer starke angst wenn der bauch alle paar min hart wird und bin oftmals den ganzen tag sehr unruhig,meine hebamme hat mir das toko-öl und einen wehenhemmenden tee gegeben,sowie 600mg magnesium am tag und das pulver Brophyllum hab ich auch schon probiert nicht hilft mir wirklich!!Hab solche angst das mein kleiner bald schon kommt oder das ihm das ständige hart werden des bauches stört,bis jetzt ist er zeitgerecht entwickelt!!mein fa meint ich könne auch stationär bleiben wenn es mich beruhigt,jedoch würden die bei dem befund nichts machen ausser schonung u das könne ich auch zuhause,dürfte aber auch aufstehen und laufen.weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll,da ich im liegen meist genauso oft nen harten bauch hab wie beim laufen,sitzen ect.geh ich auch mal nen kaffee trinken mit einer frreundin oder so!!mein fa meint ich müsse damit leben das würde wohl bis zum ende der ss so bleiben,ich würde jedoch gerne wissen warum ich dasso häufig hab,überall steht man dürfe nicht öfters als 10mal am tag nen harten bauch habe und bei mir ist es alle paar min das macht mich irgendwie zur zeit psychisch fertig kann meine ss gar nicht genießen,nur nachts wenn ich schlafe kann ich entspannen und amnächsten tag geht alles wieder von vorne los!!!bin eine schlanke frau u merk jede kleine kontraktion.was könnten sie mir noch raten???Dankeschön für die Antwort!!Lg Linsey

Martina Höfel
Liebe Linsey, entspannen Sie sich! Der Gebärmutterhals steht perfekt und die Wehen stören Ihr Kind nicht! Ich habe einmal solch eine Frau in der Schwangerschaft betreut. Auch sie hat sich erst tierische Sorgen gemacht. Aber dann hat sie sich gesagt: Schluss mit dem Theater! Ich will auch Spass in der Schwangerschaft. Und siehe da, nachdem sie einmal draußen war und nichts passiert ist, hat sie den Rest der Schwangerschaft völlig entspannt weiter "geweht"! Und das Kind kam am Termin! Liebe Grüße Martina Höfel