Frage: kontraktionen

Liebe Frau Höfel, Ich bin derzeit verzweifelt. Ich war bereits 5x im Krankenhaus, auch eine Nacht Station Mär zur Beobachtung, da ich seit ca. 2 Wochen Kontraktionen habe. Teilweise alle 2-3 Minuten. Im Krankenhaus und auch bei meiner Frauenärztin wurde bereits mehrmals der Gebärmutterhals gemessen, er steht stabil bei 40 mm. Meine Frauenärztin meinte dann, dass es manchmal Frauen hinter, die Schwangerschaftswehen so intensiv und häufig spüren. Ich habe allerdings seit 2 Wochen durchgehend Angst dass sich diese kontraktionen doch noch irgendwann auf den Gebärmutterhals auswirken. Wie ist ihre Einschätzung? Kennen sie Frauen, denen es in der Schwangerschaft so gegangen ist? Was kann ich gegen die ständige anst tun, die mich begleitet. Ich kann sie nicht ausschalten, da die kontraktionen ständig da sind. Magnesium, bryophyllum und toko Öl nehme ich bereits, jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank und herzliche Grüße

Antwort auf: kontraktionen
Liebe Ulli, ja, es gibt in der Tat Schwangere, da kontrahiert der Uterus und kontrahiert .... und nichts passiert. Besser wird es meist erst, wenn die Schwangere entspannt und es nimmt, wie es ist. Da Sie keine zervixwirksamen Wehen haben, würde ich Bryophyllum ausschleichen, damit es als Reserve bleibt. Das Toko-Öl bitte nicht einmassieren, denn das Massieren erregt die Uterusmuskulatur. Ein warmes feuchtes Tuch auf den Bauch legen und dann das Öl darauf träufeln. Magnesium nicht zu hoch dosieren, es fördert Ödeme. Liebe Grüße Martina Höfel