Frage: Nochmal Kontraktionen

Liebe Frau Höfel, sie hatten mir gestern schon zum Thema Kontraktionen geholfen. Kann es wirklich sein, dass diese sich durch meine Angsz verstärken und daher ständig da sind? Meine Frauenärztin hat mir jetzt angeboten, die Länge der Zervix wöchentlich zu kontrollieren, sollte das ausreichend sein, falls sich hier doch etwas ändert? Würde es Ihrer Meinung nach Sinn machen nochmalnzur Beobachtung ins Krankenhaus zu gehen oder wäre das nach dem Motto, es ist bis jetzt nichts passiert, es wird auch jetzt nichts passieren? Danke für Ihr Verständnis zur zweiten Frage uns herzliche Grüße

Antwort auf: Nochmal Kontraktionen
Liebe Ulli, die Kontraktionen verstärken sich sicher nicht durch Ihre Angst. Allerdings ist es ein teuflischer Kreislauf. Sie haben wilde Kontraktionen. Sie horchen in sich hinein, Sie verspannen sich, dadurch erscheinen die Kontraktionen schlimmer, Sie verspannen sich, die Kontraktionen werden stärker empfunden usw. Ich kann verstehen, dass Sie diese Kontraktionen und damit die Zervix unter Kontrolle haben wollen, aber das funktioniert nur, wenn Sie täglich/halbtäglich kontrollieren. Und das erscheint doch sicher selbst Ihnen zu häufig, oder?*g Ja, einmal in der Woche wird reichen. Liebe Grüße Martina Höfel