Frage: Kinderwagen / Maxi Cosi im Winter

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich frage mich welche Ausstattung ich für Kinderwagen und Maxi Cosi im Winter benötige. Momentan liegt er noch in der Kombitasche vom Kinderwagen, diese ist jedoch bereits zu klein und wir werden demnächst umbauen zum Sportwagen (Liegeposition). Was muss ich also für Sportwagen und Maxi Cosi besorgen? Fußsack, Schneeoverall, Einschlagdecke etc.? Welches Material am besten? Danke für Ihre Hilfe! LG blizzy

Antwort auf: Kinderwagen / Maxi Cosi im Winter
Liebe blizzy, für die Sportkarre benötigen Sie einen gefütterten Winterfußsack. Für den MaxiCosi eine Decke, die Sie beim Transport des MaxiCosi über das Kind legen. Ich fand es allerdings immer einfacher, den MaxiCosi im Auto zu lassen und nur das Kind zu transportieren. Mit Schneeanzügen habe ich immer auf Kriegsfuß gestanden, weil das Anziehen ein Krampf und man beim Einkaufen etc. immer völlig unflexibel mit den Teilen war. Ein etwas längerer Anorak war völlig ausreichend, da die Beine im Kinderwagen eh im Fußsack stecken. Damit das Kind von unten nicht kalt wird, eignet sich eine Styroporplatte im KInderwagen. Liebe GRüße Martina Höfel