Frage: Keine Vorwehen = wieder Geburt nach ET?

Hallo Frau Höfel! Also, bei meiner ersten SS hatte ich erst in der 40.ssw zum ersten Mal leichte spürbare Wehen - vorher war das CTG Linienpapierproduzent...auch die Senkwehen habe ich damals icht mitbekommen, das Köpfchen war auch erst in der 40.ssw fest im BE. Finn kam dann einen Tag vor der geplanten Einleitung nach 9 Tagen doch noch spontan zur Welt. Ich habe gehofft , dass es dieses Mal früher was wird , zumal lt. FeinUS und zwei verschiedenen FA-Meinungen der "Kleine" schon 3300 gramm hat (35+0ssw), (SS_Dieabetis ist mit zwei Test ausgeschlossen und Zeugungsdatum durch LH test und NFP definitiv bekannt. Leider habe ich bis jetzt auch wieder keine Wehen (weder Vorwehen noch Senkwehen oder überhaupt etwas Wehenähnliches ;-)) gespürt, so dass ich befürchte, dass der kleine Große auch wieder ein Spätzünder wird. Stimmt das? Kann man anhand der fehlenden Vor-und Senkwehen etwas darüber aussagen, ob das Kind eher vor ET oder nach ET kommt? Oder ist das Quatsch? Danke für Ihre Erfahrungen! Achja, Mumu ist sakral, für Fingerkuppe aufgesetzt, Cervix mit 4 cm noch voll erhalten, Kind hoch im BE.(klingt doch auch eher nach Warten, oder?)Et ist 03.04.2006 Stimmt eigentlich das Ammenmärchen? , dass zum Vollmond eher Geburten stattfinden? LG Finnja

Martina Höfel
Liebe Finnja, 5 Wochen vor Termin ist keinerlei Aussage darüber zu treffen, ob das Kind früher oder später oder gar pünktlich kommt! Senkwehen kommen meist in der 36./37.SSW! Also jetzt irgendwann. Letztes Mal hatten Sie auch keine und Ihr Kind ist vor Einleitung geboren! Im Schnitt nimmt ein Kind in den letzten Wochen noch ca. 150g pro Woche zu. Das wären ca. 750g. Dann wiegt Ihr Kind 4050g. Das paßt doch. Machen Sie sich nicht verrückt! Zu Vollmond gibt es mehr Blasensprünge, aber die Kinder werden meist an den nächsten Tagen geboren - zumindest bei uns! Wir haben nämlich gezählt! Liebe Grüße Martina Höfel