Anabell

Liebe Frau Höfel, ich hatte nach bereits einer Geburt jetzt einen MA in der 9. Ssw. Laut Ultraschall ist das Kind bereits seit 2 Wochen nicht mehr am leben gewesen. Das Ganze ist sehr schlimm für mich und ich habe Angst vor einer weiteren Schwangerschaft. Kann man die erneute Schwangerschaft, die vll irgendwann ansteht, unterstützen? Sprich mit bestimmten Medikamenten oder ähnlichen? Vielen Dank!

Liebe Anabell, ich kann Ihre Angst verstehen. Aber manchmal muss man es andersherum sehen. Ihr Körper ist fähig eine nicht intakte Schwangerschaft zu erkennen und gehen zu lassen. Eine Schwangerschaft die in Ordnung ist, bedarf keinerlei Unterstützung. Aber vielleicht ist es eine gute Idee, wenn Sie sich vor einer neuen Schwangerschaft Unterstützung holen. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches Raum für Ihre Fragen und Ihre Ängste schafft! Liebe Grüße Martina Höfel