Frage: Kann ich den Bilirubin Wert natürlich senken?

finchen29
Hallo! Wir sind nun 3 Tage zuhause und der Biliwert meines Sohnes ist leider schon wieder gestiegen (waren gestern zur Kontrolle im KH) 2 Nächte hat er im KH schon unter der UV Lampe gelegen, was den Wert von 14,? auf 12 gesenkt hat. Gestern ist er wieder auf 14 gewesen. Mein Sohn schläft übertags schon am Fenster und er trinkt gut (alle 3-4Std-ich stille) Gibt es natürliche Mittel (z.B. Tees die ich trinken kann oder ähnliches), die den Bilirubin Wert senken? GG war 4600g-60cm Gestern wog der Kleine 4420g Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle ins KH. LG Eva

Martina Höfel
Liebe Eva, von Frau Stadelmann (Hebamme) wird ein Tee empfohlen. Ich zitiere: "Bei einer bereits früh, also am zweiten Tag auftretenden Gelbfärbung oder einem verlängerten Ikterus oder leicht erhöhtem Bilirubin erhalten die Mutter und das Kind einen speziellen leberanregenden Tee aus: Schöllkraut, Mariendistel, Löwenzahnkraut und -wurzel sowie Baldoblättern. Von den Kräutern Mariendistel und Löwenzahnkraut und -wurzel sollten sie die eineinhalbfachen Mengen gegenüber dem Schöllkraut und den Baldoblättern verwenden. Die Wöchnerin soll zwei bis drei Tassen täglich trinken und dem Neugeborenen vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel warmen Tee verabreichen. Bei Bedarf kann das Kind im Anschluß an die Brustmahlzeit noch Flüssigkeit zugeführt bekommen von dem stark verdünnten, oder mit schwach aufgebrühtem Fencheltee gemischten Lebertee." Liebe Grüße Martina Höfel