Frage: Juckreiz am Busen -fühle mich übrhaupt nicht mehr wohl:-(

Hallo Martina, seit 3 Tagen habe ich um den Warzenhof einen Juckreiz, wo ich mich fast bis unter die Haut kratzen könnte. Besonders wenn die Brüste brall gefüllt sind, muß ich mich beherschen aber auch nach dem abpumpen....habe Angst, daß ich durch das Reiben und Kratzen vielleicht noch einen Milchstau bekomme. Was könnte man dagegen tun...habe es schon versucht mit kalten Umschlägen und die Brüste mit ANIKA-SALBE einzucremen bzw. zu masieren.......zur Zeit ist es auch für mich das ABPUMPEN (Anlegen möchte ich nicht, weil ich von Anfang an empfindliche Brüste habe und bereits mir Miguel eine Brustwarze kaputt gemacht hatte) nervig geworden, weil mein Busen um 2 Nummern größer geworden ist und ich mich so nicht mehr richtig wohl fühle in meiner Haut. Am liebsten würd ich sofort abstillen..... Würde mich um eine Antwort freuen Grüsse von Ivonne und Miguel (7Wochen)
Mitglied inaktiv - 06.06.2004, 10:27

Antwort auf: Juckreiz am Busen -fühle mich übrhaupt nicht mehr wohl:-(
Liebe Yvonne, es wäre schade um die Muttermilch........! Jetzt haben Sie schon 7 Wochen durch gehalten - wobei ich aus Ihren Zeilen nicht ersehen kann, ob Sie nur wegen dem Juckreiz abstillen wollen oder überhaupt! Wenn überhaupt, dann müssen Sie es tun! Das ist ganz allein Ihre Entscheidung. Bitte langsam abstillen, denn sonst ist ein Milchstau vorprogrammiert! Für den Juckreiz kann ich Klettorell Creme empfehlen - stoppt den Juckreiz sofort. Liebe Grüße Martina Höfel