Frage: Juckende Stelle in der Scheide 29.Ssw

todo
Sehr geehrte Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich eine juckende Stelle in der Scheide Richtung After.Erst fühlte sie sich an als ob sie unter der Haut liegen würde und man konnte nichts erkennen.Das Jucken wurde stärker bis vor ein paar Tagen eine kleine Rötung samt weißer Blase zu erkennen war. Bei der letzten Vorsorge vor ein paar Tagen zeigte ich diese meinem Frauenarzt. Er sagte es sei eine Aphte und gab mir eine Lippenherpessalbe.Da das Jucken immer heftiger wurde und ich mich im Internet verrückt gemacht habe es könnte Herpes sein ( Die Symptome von genital Herpes passten gut zu meinen Beschwerden) suchte ich am nächsten Tag wieder meinen Frauenarzt auf und wurde dann von seiner Kollegin untersucht.Diese sagte mir das wäre einfach ein Bläschen aber kein Herpes und ich soll Zinksalbe drauf schmieren. Dies tue ich nun seit 3 Tagen aber das Jucken ist weiterhin sehr unangenehm. Ich habe hinzu einfach solche Sorge dass es doch Herpes sein könnte. Wie schätzen sie dies ein und was könnte es sonst sein bzw. was könnte gegen die Beschwerden helfen ? Mit freundlichen Grüßen

Martina Höfel
Liebe todo, ein Genitalherpes ist ziemlich deutlich zu erkennen - und ich nehme an, dass Ihr Gyn schon den einen oder anderen gesehen hat. Wenn zwei Ärzte gesagt haben, dass es keiner ist, dann sollten Sie das glauben. Ich würde als erstes eine Quarkvorlage machen (Quark 1/2 cm dick auf einen feuchten Waschlappen geben oder in einer einschichtige Gaze -komplett aufgeklappte Kompresse- einschlagen). Kühlt und hilft! Danach ganz normale Zinksalbe nehmen und dick auftragen. Dick deshalb, weil ein Teil an der Vorlage kleben wird. Macht man sie zu dünn, ist die Schicht gleich wieder weg. Liebe Grüße Martina Höfel