Frage: Ist es schlimm das der GMH 2,5 cm in der SSW 30 ist?

Baerli002
Hallo. Mein GMH ist bei 2,5 cm fest u verschlossen. Ich muss in 2 Wochen zur Kontrolle u soll Magnesium nehmen. Ist das schlimm? Von Schonung hat sie nix gesagt. Was kann ich tun damit sich der gmh nicht weiter verkürzt od vl sogar wieder verlängert?

Martina Höfel
Liebe Baerli, wenn das Kind auf den Muttermund drückt, dann muss der Druck genommen werden. Für Sie ist tatsächlich Schonung angesagt! Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben mit nasser Wäsche und vollen Putzeimern und hüten die Couch. Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, Basteln etc. Ein KIssen unter den Po schafft eine neue Liegeposition. Seite, tiefe Knie-Ellbogenlage usw. - alles erlaubt! Damit wird der Druck nach unter genommen und der Muttermund hat Entlastung. Das Schonen und Liegen ist nervig und lästig und frau hat oft das Gefühl, dass Sie die Wände hochgehen könnte. Aber in vier Wochen (oder eher) sind Sie aus dem Gröbsten raus und Sie können sich wieder mehr belasten! Liebe Grüße Martina Höfel