Frage: Ist das ein Zeichen dafür das die Geburt bald los geht?

wikka
Guten Tag Frau Höfel!! Ich bin momentan in 38+1 ssw habe schon seit drei Tagen unterleibzihen und mein Bauch wir ganz hart. Ist das schon ein Zeichen dafür dass es demnächst losgeht? ( letzendlich man wir ja auch ungeduldig ) Mit freundlichen Grüsen!!

Martina Höfel
Liebe wikka, da die Wehen schon 3 Tage anhalten, tippe ich auf Übungswehen. Die Gebärmutter bereitet sich vor. Irgendwann werden diese in Geburtswehen übergehen. Der Unterschied wird Ihnen nicht verborgen bleiben. Meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der passt! ;-) Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Europameisterschaft........ ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Liebe Grüße Martina Höfel