Frage: Ischias-Beschwerden und Wadenkrämpfe

Rosa-Zebra
Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28.SSW und hatte am Woen an 3 aufeinanderfolgenden Nächten Wadenkrämpfe - trotz 3x245mg Magno Sanol tgl. Seitdem tut mir auch der Ischias sehr weh. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ischias und Wadenkrämpfen? Seit Sonntag nehme ich nun 4 x 245mg Magno Sanol und hatte auch die letzten beiden Nächte keine Krämpfe - dafür etwas Magenproblem... Meine Fragen sind nun: 1. Wie hoch kann ich eigentlich Magnesium dosieren? Hatte knapp 1000mg die letzten beiden Tage... 2. Mein Freund hat den Ischias-Punkt gestern abend massiert, was angenehm war - ist das für das Kind ok? 3. Eine Wärmflasche hatte ich auch gestern auf die schmerzende Stelle gelegt - ist das ok? 4. Was könnte ich sonst noch gegen die Ischias-Schmerzen und Wadenkrämpfe machen? Vielen Dank schon einmal!

Martina Höfel
Liebe Rosa-Zebra, 1. Wie hoch kann ich eigentlich Magnesium dosieren? Hatte knapp 1000mg die letzten beiden Tage... 1000mg sind eindeutig zu viel. Ab 300 mg steigt die Ödem Gefahr. Bei Ihnen meldet sich der Magen - ein eindeutiges Zeichen von Überdosierung. 2. Mein Freund hat den Ischias-Punkt gestern abend massiert, was angenehm war - ist das für das Kind ok? Ja, für das Kind okay. 3. Eine Wärmflasche hatte ich auch gestern auf die schmerzende Stelle gelegt - ist das ok? Ja, wenn Sie nicht zu heiß ist. 4. Was könnte ich sonst noch gegen die Ischias-Schmerzen und Wadenkrämpfe machen? Wenn der Ischias eingeklemmt wurde, dann ist die Stelle gereizt und entzündet sich. Diese Entzündung macht die Probleme. Es dauert einfach, bis die Entzündung wieder abklingt. Liebe GRüße Martina Höfel