Frage: Immer noch Milch...

Hallo! Ich habe am 2.11 per kaiserschnitt entbunden und aus mehren gründen direkt mit Medikamenten abgestillt (2*eine mini tablette)! Jetzt habe ich das problem das ich immer noch milch habe und das nicht grade wenig. Was kann ich jetzt dagegen tun? Meine Pullis sind immer richtig nass davon. Trotz BH und unterhemd. Liebe Grüsse Danie

Martina Höfel
Liebe Danie, ja, manchmal ist Mutter Natur einfach stärker als die Abstilltablette! Es ist gut, dass die Milch läuft, so laufen Sie nicht so schnell Gefahr eine Brustentzündung zu bekommen. Wenn die Brust zu arg spannt, dann gehen Sie am besten unter die Dusche. Ein Paar Minuten unter dem warmen Wasserstrahl und Sie können die Milch leicht ausstreichen. Aber bitte nur soviel, bis das Spannungsgefühl weg ist! Bitte nicht abpumpen, denn das signalisiert der Brust: bitte nachproduzieren! Ein gut sitzender BH unterstützt die Bemühungen. So müßte die Milch nach und nach weniger werden. Liebe Grüße Martina Höfel