Frage: homöopathie zur geburtsvorbereitung....

sehr geehrte frau höfel! hätte einige fragen: 1.) welche homöopathieschen globoli können zur geburtsvorbereitung verwendet werden. 2.) hatte bei meiner 1 geburt einen dammriss 3 grades. der oa in spital meinte damals, dass ich bei der nächsten geburt einen kaiserschnitt machen sollten. meine frauenärztin ist aber der meinung, dass das nicht unbedingt nötig sei (vorsorglich nur einen dammschnitt). welcher meinung sind sie - wird grundsätzlich immer ein kaiserschnitt nach einen dammriss 3 grades gemacht???? 3.) wenn ein kaiserschnitt vorgenommen werden muss - ist dann eine spontangeburt noch möglich (wehen setzen ein und dann ins spital) oder bekommt man da schon im vorhinhein einen termin v. spital für den kaiserschnitt? vielen lieben dank für ihre antwort. mfg. h.

Martina Höfel
Liebe hoerzi, 1) homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider weder sagen, welche Mittel für Sie passen und noch eine Dosierung empfehlen. Bitte fragen Sie Ihre betreuende Hebamme. 2) Diese Entscheidung ist für den Oberarzt ziemlich einfach. Er muss a) nicht mit den Folgen einer großen Bauch-OP herum laufen und hat b) weniger Arbeit. Bitte lesen Sie dazu auch http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=36191 3) Bei einem geplanten Kaiserschnitt bekommen Sie wahrscheinlich in der 38. SSW einen Termin. Für mich ist ein DR III keine Indikation für eine Sectio. Liebe GRüße Martina Höfel