Frage: Homeopathische mittel gleich nach der geburt?

hallo ich hätte da mal eine frage , Ist es wirlich nötig dem neugeborenen homeopathische mittel zu verabreichen nur damit es sich beruhigt sprich nicht mehr soviel schreibt und um die geburt besser zu verarbeiten weil sie sooo dramatisch und traumatisierend war?? Lg Jenny

Martina Höfel
Liebe Jenny, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Oder gar keins, weil Sie keine Besonderheiten aufweisen. Eine Klinik die gewissenhaft homöopathisch arbeitet, wird danach handeln. Liebe Grüße Martina Höfel