Frage: himbeerblättertee...

hubsl
hallo, ich bin heute bei 35+1 mit meinem 8. kind.... bisher hatte ich bei keinem kind diesen tee zur geburtsvorbereitung getrunken...die letzte entbindung ist 3,5 jahre her ... würden sie mir den himbeerblättertee empfehlen oder eher nicht ? wie oft sollte man ihn trinken? lg und dankeschön für ihre mühe annett

Martina Höfel
Liebe hubsl, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens auf. Er hat auf die glatte Darmmuskulatur eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine Wehen fördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig (also ohne Pause) den Genuss von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel