Frage: Himbeerblättertee

b-engel.michi
Hallo, ich habe mir in der Apotheke nun den Himbeerblättertee gekauft, da viele von einer evtl. leichteren Geburt gesprochen haben. Nun möchte ich gern wissen wie ich das nun wirklich mit der Dosierung und der Ziehdauer machen soll. Überall im Netz kann ich etwas anderes finden. So genau weis es scheinbar niemand. Oder? Möchte auch nichts falsch machen, da ich auch gelesen hab, dass man mit der falschen Dosierung auch genau das Gegenteil bewirken kann. Mein ET ist übrigens der 09.10.11 und es ist mein erstes Kind, falls das noch hilfreich für sie ist. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. LG Michi

Martina Höfel
Liebe Michi, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Meine Frauen kommen gut damit zurecht. Liebe Grüße Martina Höfel