Frage: Himbeerblättertee

eine frage hätte ich da mal: ich bin jetzt in der 40. ssw und mein mumu ist ja auch schon zweifingerdurchlässig... wehen hab ich sehr oft, meistens abends, aber sie sind nicht stark genug, um weiteren fortschritt zu bringen... stimmt es, daß himbeerblättertee wehenfördernd wirkt? hab ich nun schon vermehrt gehört und einen richtigen wehencocktail mag ich nicht anwenden, da ich da von vielen risiken weiß. außerdem hab ich ja wehen, ich möchte sie nur ein bißchen verstärken. treppen steigen, baden und sex haben bisher nicht geholfen, also hoffe ich, mit dem tee sanft nachhelfen zu können. danke schon mal!

Martina Höfel
Liebe sucirata, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Der Tee selber macht keine Wehen! Liebe Grüße Martina Höfel