Frage: Himbeerblättertee ?

Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin jetzt in der 37. SSW. hatte ab der 28. immer mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Ist es denn ratsam da jetzt Himbeerblättertee zu trinken? Ich möchte eigentlich nicht, daß unser Krümel jetzt schon kommt. Nehme zur Zeit auch noch Magnesium. Ist denn der Himbeerblättertee so wehenfördernd? Danke LG Sandrinchen77

Martina Höfel
Liebe Sandrinchen, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Der Tee selber macht keine Wehen! Liebe Grüße Martina Höfel