Frage: Himbeerblättertee Wehen auslösen

Hallo habe gehört dass wenn man Himbeerblättertee trinkt dass es durchaus sein kann dass die wehen kommen..hat dieser Tee wirklich diese Eigenschaften...weiter habe ich eine Frage zu dem Epi No gerät...es heisst es könnte Wehen auslösen...weshalb???

Martina Höfel
Liebe Pimpoli, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Wenn frau zu oft mit dem Epi-No Gerät trainiert, kann es sein, dass die Druckrezeptoren (liegen verstreut in der Wand des Zervixkanals) am Muttermund gereizt werden. Dieser Reiz löst dann Wehen aus. Liebe Grüße Martina Höfel