Frage: Himbeerblättertee und Leinsamen

Hallo, immer wieder wird gesagt dies solle man gerade im letzten Teil der ss zu sich nehmen. Was genau bewirkt es im Einzelnen? Danke für die Info! lg

Martina Höfel
Liebe lila, wenn Sie einen normalen Stuhlgang haben, brauchen Sie keinen Leinsamen. Leinsamen regt die Verdauung an (Reizung von Darm und damit Gebärmutter)und kann deshalb Wehen unterstützen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einnahme von L. reichlich trinken müssen!!!!!!!! Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel