Frage: Himbeerblättertee oder Mischung

Hallo, in der Apotheke bieten sie den Himbeerblättertee oder eine Mischung von Stadelmann an. Bin jetzt in der 38.Woche. Welcher ist besser bzw. bringt mehr nutzen? Besten Dank für die Antwort! Sumsi

Martina Höfel
Liebe sumsi, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Die Teemischung von Stadelmann setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. Der SS-Tee ist nur dann zu empfehlen, wenn es in der SS kleinere Probleme gibt. Er läßt frau Ihre Mitte wiederfinden. Er wird nicht benötigt, wenn es Ihnen gut geht. Liebe Grüße Martina Höfel