Frage: Himbeerblättertee , Ja oder Nein ?

Lauraaa
Ich bin jetzt 33+1 und habe gestern angefangen den tee zu trinken , Morgens und Abends eine Tasse. Ich hatte gehört das es gut sein soll , nun habe ich so viel gelesen , das es noch zu früh ist den tee zu trinken erst ab der 37.ssw, andere wiederrum sagen ab der 34.ssw Meine Frage .. Ist es denn jetzt schädlich wenn ich jetzt schon damit anfange ? sollte ich es lieber lassen ? zumal ja keine wirkung wissenschaftlich bewiesen ist. lg laura

Martina Höfel
Liebe Lauraaa, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Meine Frauen kommen gut damit zurecht. Da der Tee nach ca. 14 Tagen Wirkung zeigt, sind Sie damit aus der Frühgeburtlichkeit heraus. Also bitte nicht zu früh beginnen! Liebe Grüße Martina Höfel