Frage: Himbeerblätter Tee

Hallo Bin jetzt in der 36. SSW u mir wurde Himbeerblättertee empfohlen. Mir konnte aber nicht mal die Apothekerin so genau sagen,wie viele Tassen ich am Tag trinken soll,darf??? Danke schön. Alex

Martina Höfel
Liebe Lexi, dann verraten wir es Ihnen - und Sie es der Apothekerin? Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel