Frage: himbeerblätter tee

hallo bin jetzt in der 33+4ssw kann ich da jetzt schon anfangen mit dem tee oder ist es schlimm wenn ich den jetzt schon trinke wenn ja was kann da passieren da ich in der 31ssw vorzeitige wehen hatte und auch einen wehenhemmenden tropf bekommen habe

Martina Höfel
Liebe Hakima, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. So lautet die Empfehlung. Wenn Sie den Tee zu früh trinken, werden Sie keine Wehen bekommen, da der Tee selber keine Wehen macht. Allerdings wird der Muttermund sehr weich und das kann einen vorzeitigen Blasensprung begünstigen. Liebe Grüße Martina Höfel