Frage: Hilfe!!

Sahra75
Hallo liebe Frau Höfel, ich habe seit 1 Woche ein Problem.Meine Tochter ( 12 Wochen alt) trinkt nicht aus der Falsche.Ich stille eigentlich voll aber seit einer Woche habe ich nicht mehr genügned Milch denn sie wird nicht satt sie weint an meiner Brust,streckt sich und ich versuche ihr dann zusätzlich Anfagnsmilch zu geben sie sie schreit und will wieder meine Brust.Dann lege ich sie wieder an meine Brust sie saugt und da kommt nichts,dann schreit sie.Wie kann ich sie daran gewöhnen,dass sie aus der Flasche trinkt.Mache mir sorgen dass sie nicht mehr genügend flüssigkeit bekommt.Ich werde Montag zum Koinderarzt gehen aber bisdahin wollte ich sie fragen wie ich es machen kann.Sie trinkt Aptamil 1 auf gar keinen Fall,milupa milumil 1 trinkt sie wenn sie nur richtig hunger hat und wenn dann nur 50 ml. Bitte um eine schnelle Antwort.Danke im Voraus. LG Sahra

Martina Höfel
Liebe Sahra, es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Ihr Kind hat einen Wachstumsschub und deshalb passen Angebot und Nachfrage im Moment nicht. Mit häufigem Anlegen bekommen Sie das in ein paar Tagen in den Griff! Ihr Kind wird in diesen Tagen etwas unruhig sein. Mit der Flaschennahrung kann das Kind der Brust nicht signalisieren, dass mehr benötigt wird. Die Milchmenge wird nicht gesteigert. Eigentlich will Ihr Kind ja auch weiterhin Muttermilch, sonst würde es die Flasche nicht ablehnen. 2. Es kann auch sein, dass Ihre Ihre Milch ausgesprochen gut läuft? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit weiterhin nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe GRüße Martina Höfel