Frage: herpes-frage

hallo frau höfel. ich habe eine frage zu lippenherpes. mein Mann hat öfter damit zu kämpfen und vielleicht hat er auch jetzt wieder einen.mein Sohn ist 6Mo..alt wie gefährlich ist es in diesem alter noch für ihn??? falls er sich anstecken würde ?! mein Mann kapiert einfach nicht das er weg bleiben muss und nicht mehr mit ihm knuddeln darf. was könnte ich nehmen wenn ich es bekommem würde?!? ich stille voll.danke und einen guten rutsch ins neue Jahr!

Martina Höfel
Liebe seepferdchen, uUm Herpesbläschen auszutrocknen, hilft am besten Octinisept-Wundschutzspray! Mehrmals in der Stunde auf die Stelle tupfen (sobald es zu kribbeln beginnt). Tipp unserer Hautklinik! Außerdem gibt es in der Apotheke spezielle Pflaster bei Herpes: Compeed Herpesbläschen Patch Der diskrete Weg bei Herpesbläschen. Inhalt: 15 St Bestnr. (PZN): 1744889 Die sind durchsichtig und mit Wirkstoff versehen. Sie sind ein guter Schutz für nachts. Wenn Sie einen akuten Herpes haben, ist es wichtig, dass Sie ein paar Hygieneregeln einhalten. Stelle mit Creme/Patch gut abdecken oder mit Octinisept betupfen, Hände waschen und Mundschutz tragen. Für das Kind sind die ersten Wochen gefährlich! Jetzt würde sich eine Erstinfektion als Mundfäule beim Kind bemerkbar machen. Auch nicht schön! Hier ist peinlichste Sauberkeit Trumpf. Hält man die hygienischen Maßnahmen (Mundschutz, Händewaschen, kein Küssen, Abdecken des Herpes mit Salbe etc.) ein, ist eine Ansteckung des Kindes mit Lippenherpes aber äußerst selten! Liebe Grüße Martina Höfel