Frage: Hebamme sagt mumu sei offen, ärztin er sei zu.. wem soll man da noch glauben?

Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. habe die letzten tage über stückchenweise meinen schleimpropf verloren. gestern abend dann ein sehr großes stück mit blut, worauf ich dann meine hebamme angerufen habe. die kam vobei und hat mich untersucht. laut ihrer aussage ist mein muttermund 2-3 fingerbreit geöffnet und sie konnte durch den mumu den kopf fühlen. da ich erst in der 35ssw bin habe ich mir dann heute mittag einen termin beim fa geholt. die wiederrum sagte mir das mein muttermund noch zu ist. allerdings hat sie auch nicht richtig getastet und nur kurz ultraschall gemacht. jetzt weiß ich gar nicht was ich überhaupt noch glauben soll..?

Martina Höfel
Liebe mimimee, wer Recht hat, ist im Moment zweitrangig. Allerdings spricht der abgegangene Schleimpfropf für die Hebamme. Letztendlich ist es aber egal! Da Sie noch keine Wehen haben, wird das Kind jetzt nicht geboren werden. Mit abgeschlossener 35. SSW sollte auch niemand mehr etwas tun, um dieses Kind aufzuhalten. Wenn Sie also Wehen bekommen, dann einfach in eine Klinik, die entweder eine Kinderklinik hat, oder wo die Kinder nicht wegen des Schwangerschaftsalters, sondern nur bei Problemen verlegt werden. Auch sollte jetzt ein ständiges Untersuchen (so nach dem Motto "wer hat denn jetzt Recht" ) UNTERBLEIBEN. Da Ihr Schleimpfropf weg ist, würde ich alles tun, damit niemand Keime Richtung Muttermund schiebt. Liebe Grüße Martina Höfel