Frage: Haare - nach der Geburt (auch gern an alle)

Jendriks_Mama
Liebe Frau Höfel, ich habe kürzlich hier eine Antwort von Ihnen gelesen, die ich leider nicht mehr wiederfinde. Es geht um den Haarausfall nach der Geburt. Jendrik kam vor knapp 14 Monaten zur Welt, wird noch gestillt. Meine Haare waren noch nie wirklich voll (außer während der Schwangerschaft - da wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben für meine Mähne beneidet!), aber im vergangenen Jahr war und ist das, was da auf meinem Kopf los ist (oder eben NICHT los ist), mehr als ernüchternd. In der von mir oben erwähnten Antwort gaben Sie Tipps auf homöopathischer Basis. Allerdings mit dem Vermerk (sinngemäß) "... und wenn es nur dafür ist, das Gefühl zu haben, alles versucht zu haben." . Dieses Gefühl hätte ich auch gerne und würde mich freuen, wenn Sie mir Ihren Rat auch noch einmal schreiben könnten. Und an alle anderen Leser/innen: ihr habt Tipps? Erfahrungen? Immer her damit! Dank im Voraus! Eine angenehme Woche wünscht Sarah mit Jendrik

Martina Höfel
Liebe Jendriks mama, da isse "ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben!" ;-) Liebe Grüße Martina Höfel