Frage: HA 1 v. Alete auf Pre umstellen?

Hallo, ich habe leider schon im Fläschenforum genervt aber finde keine passende Antwort. Ich habe vor 16 Tagen entbunden und vom KH Alete HA 1 bekommen das ich mir zuhause auch gekauft habe (unwissentlich über 1 er und Pre) nun ist inder der Alete HA 1 alles drinnen was eigentlich nicht drinnen sein soll. Stärke, Maltodextrin usw.) Habe mir gerade Hipp HA PRE gekauft. Kann ich jetzt einfach umstellen und wenn ja wie. Ist auch noch eine andere Marke da Alete nichts anderes für Allergien hat. Ich möchte aber nichts unsinniges geben, vor allem weil er eh wahnsinnig oft was zum trinken möchte. Daher wäre ich mit der PRe doch besser dran, oder? Vielen Dank. Trau mich einfach nicht so umzustellen.

Martina Höfel
Liebe Lilly, wenn von der 1er noch reichlich da ist, dann bitte langsam (zum Beispiel am ersten Tag ein, am zweiten Tag zwei Flaschen mit Pre-Nahrung geben) umstellen. Ist Alete leer, dann direkt auf Pre umstellen. Da dürfte nichts passieren! PRE-Nahrung (Säuglingsanfangsnahrung) enthält als alleinige Kohlehydratquelle Laktose (Milchzucker) und ist in der Menge und Beschaffenheit des Eiweißes von allen Nahrungen der Muttermilch angenähert (adaptiert). Deshalb eignet sie sich auch zum Zufüttern gestillter Säuglinge (hier aber vorher den Arzt befragen). Sie darf deswegen auch als einzige Milchnahrung ad libidum (nach Bedarf/Verlangen, immer wenn der Säugling Hunger oder Durst hat) gefüttert werden. Geeignet ist sie bis ins Kleinkindalter, wenn langsam auf Kuhmilch umgestellt werden kann. 1er Dauermilch ist (wie schon der Name sagt) für die gesamte Zeit aufgrund der Nährstoffzusammensetzung geeignet. Im Unterschied zur Pre-Nahrung ist hier das Eiweiß nur noch teiladaptiert). Enthalten sind hier auch schon andere Kohlehydratquellen als Milchzucker (z.B. Maltodexrin - Malzzucker) und Stärke, damit die Milch länger im Magen verweilt und den Säugling länger sättigt. Aus diesem Grund sollte sich an die Mengenangaben gehalten werden. Liebe Grüße Martina Höfel