Frage: Gewichtszunahme und Wehen

Hi!Also ich bin jetzt in der 31.SSW und habe seit 10.Feber 6 kg zugenommen?Kann man das noch als normal bezeichnen ? Ich habe jetzt seit gestern wieder schmerzen im Unterleib und mein Bauch wird rund alle 15 min hart und es schmerzt etwas , mein MM ist bereits seit einiger trichterförmig geöffnet ( wie schon besprochen ) und der Kopf drückt zeitweise recht schmerzhaft in mein Becken - jetzt ist´s seit Mittag weniger schmerzhaft und auch nicht mehr so regelmässig . Kann es sein , dass das nur Senkwehen waren ? Oder geht es jetzt langsam schon richtig los ? Danke für die Antwort mfg mum82

Martina Höfel
Liebe mum, 6 kg in 4 Wochen sind etwas viel? Sind Sie sicher, dass Sie nicht nur Wasser eingelagert haben? Dann bitte Blutdruck und Eiweissausscheidung überprüfen lassen, damit keine Gestose übersehen wird! Senkwehen in der 31. SSW wären eindeutig zu früh! Halten Sie sich an die Ruhe-Empfehlung? Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob Bryophyllum C 30 für Sie in Frage kommt. Das ist ein homöopathisches Mittel, mit dem Herdecke sehr gute Erfolge (durch Studie belegt) beim Verhindern von vorzeitigen Wehen belegt hat. Liebe Grüße Martina Höfel