Frage: Gewicht von Baby

seepferd12345
Einen schönen guten Tag, ich wollte gerne wissen ob das Gewicht meines Kindes in der 36+5 mit 2600g ausreichend ist? Meine Fa hat mich ein wenig durcheinander gebracht. Vor 3 Wochen hieß es noch, mein Baby sei zu groß und laut Berechnung 14 Tage weiter und jetzt auf einmal zu klein. Danke für die Antwort Lg

Martina Höfel
Liebe seepferd, entspannen Sie sich! Kinder wachsen manchmal "unegal". Warten Sie die nächste Untersuchung ab. Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. das Kind liegt nach hinten gewandt!!) anders gemessen, dann ergeben sich veränderte Maße. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel