Frage: Geburtsvorbereitungszäpfchen und geschwollene Hände

mim2809
Liebe Martina. Habe 3 Fragen: 1. Ich bin nun Mitte 36 SSW und habe seit ca. 1,5 Wochen total geschwollene Füße und vor allem Hände. Die Hände schmerzen mich in der Nacht so sehr, dass ich aufwache und sie gar nicht bewegen kann. Zudem werden die Fingerspitzen auch blass. Ich bin auch seit 1 Woche verschnupft, habe Stirnkopfschmerzen und mein Ohr macht Geräusche und schmerzt obwohl lt. Hausarzt nichts am Ohr zu sehen ist. Inhaltieren und Tee trinken tu ich eh, hilft aber nix. Mir kommt auch vor, dass mein Gesicht total gschwollen ist. Blutdruck und Urin sind aber soweit in Ordnung. Ich fühle mich richtig schlapp und hab an den oben erwähnten Stellen ständig schmerzen (also Hände, Ohr, Stirn). Was kann ich dagegen tun? Ach ja meine Leukozyten sind lt. Arzt etwas erhöht. Wert ist 10,18. Ist das denn bedenklich. Der Arzt meinte man könne Antibiotikum nehmen. Das will ich aber nicht. 2. Weiters hab ich mir zur Geburtsvorbereitung Noreia Zäpfchen besorgt, kann ich die jetzt schon verwenden? Wenn ja, tgl 1 Stück oder? 3. Und darf ich jetzt schon Himbeerblättertee trinken?? Danke schon mal im Voraus... Lg mim

Martina Höfel
Liebe mim, nehmen Sie genug Eiweiß zu sich? Eiweiß ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Durch die Ödeme leiden Sie wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Zäpfchen und Tee sind jetzt in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel