Frage: geburtsvorbereitung mit homöopatie und tee?

hallo! hab da gleich zwei fragen.....und das obwohl das meine 2,ss ist und meine tochter nach nur 3 std das licht der welt erblickt hat.allerdings ist das schon 7 jahre her. frage 1 nehme seit ca der 18ssw magnesium ein.....ist es bessser das vor der geburt abzusetzten um die wehen nicht zu hemmen? frage 2: welche tees oder globuli wie dosiert kann ich zur vorbereitung auf die geburt nehmen? bin jetzt fast in der 34ssw. hoffe auf baldige antwort danke lisa

Martina Höfel
Liebe monalisa, Mg können Sie Ende der 36. SSW absetzen, falls es Wehen verhindern sollte. Benötigen Sie es wegen Wadenkrämpfen, dann können Sie es bis zum Schluss nehmen. Geburtswehen lassen sich durch Magnesium nicht unterdrücken. Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen/Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme, welches Mittel für Sie in Frage kommt! Liebe Grüße Martina Höfel