Frage: Geburt

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 40. SSW, mein Entbindungstermin ist am 09.10.2005. Mir ist jetzt in den letzten Tagen oft übel und bin müde. Mein Bauch ist auch hart. Ist es auch normal, dass er nicht mehr so oft boxt? Und wenn er boxt oder tretet, dann tut es manchmal weh an der Bauchdecke. Die richtigen Geburtswehen merkt man aber? Diese Übelkeit usw., sind das Anzeichen dafür, dass die Geburt bald losgeht? Es zieht auch ab und zu in der Leistengegend. Bitte geben Sie mir schnellstmöglich eine Antwort.

Martina Höfel
Liebe ....., die letzten Tage sind oft beschwerlich. Das Fruchtwasser wird zum Ende der SS weniger, deshalb haben die Kinder weniger Platz und werden ruhiger. Jeder Tritt geht dann gleich ins Gewebe! Wenn Ihnen sehr übel ist, sollten Sie einmal Ihren Blutdruck kontrollieren lassen - nicht, dass Sie im Stillen eine Gestose ausbrüten! Bitte auch genug trinken! Ich kann Ihnen versprechen, dass Sie die richtigen Geburtswehen merken! Allerdings gilt: wenn Sie sich zuhause nicht mehr wohl fühlen, ob mit dollen oder leichten oder gar ohne Wehen, dann gehören Sie in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel