Frage: Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, Wollte gerne eine Hausgeburt machen aber meine Hebamme hat gesagt das es nicht möglich wäre bei mir weil ich eine Risikoss habe und seit 3 Jahren an Anämie leide was jetzt in der ss komischerweiße nicht so kravierend ist. Jetzt meine fragt ist es möglich eine Ambulante geburt durchzuführen da ich eine Schulpflichtige Tochter habe. Kann man bei einer geburt im Krankenhaus auch Ambulante Geburt die Tochter mitbringen sie ist 6 oder wie sollen wir das am besten regeln da mein Mann gerne bei der Geburt dabein sein will und wir keinen für sie haben der mal schnell aufpassen kann. Wir sind erst vor 4 Monaten her gezogen und kennen noch keinen hier, oder sollte ich sofern die wehen anfangen noch 100 km mit dem Auto nachhause fahren weiß nicht ob das möglich wäre . Freue mich auf ihre Antwort Cherry03

Martina Höfel
Liebe Cherry, eine ambulante Geburt ist möglich (wenn unter der Geburt keine Komplikationen auftreten) - Sie bestimmen, wann Sie das Krankenhaus verlassen. Ihre Tochter können Sie sicherlich NICHT mitbringen. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Sprechen Sie schnell mit der Nachbarin und fragen Sie, ob sie so nett wäre ........ Da wird sich kaum jemand verweigern. Wichtig ist, dass Sie mit Ihrer Tochter schon ein paar Mal dorthin gehen! So lernen Sie auch gleich die Nachbarn kennen. Mit Wehen 100 km nach Hause zu fahren, ist sicher keine gute Idee. Aber vielleicht ein Paar Tage vor Termin? Vielleicht zu den Eltern oder einer Schwester/ einem Bruder? Liebe Grüße Martina Höfel