Frage: FW Menge

saphia
Liebe Frau Höfel, nachdem wir zwei Wochen im Süden im Urlaub waren wurde heute nach meinem Kind gesehen und es war soweit alles i.O. (auch der Doppler) ausser, dass das FW etwas an der Untergrenze war. Sie meinte allerdings das wäre nur eine Momentaufnahme und tatsächlich hatte ich seit gestern abend also seit 14h nur ein Glas Kakao..kann es daran liegen und kann ich es mit Trinken verbessern?... ich hatte wirklich Durst und sie hat mich gleich zum Trinken angewiesen...ich weiss hier steht oft, das helfe nur bedingt aber woher soll das Wasser kommen, wenn man keines zu sich nimmt oder? Und noch etwas: stimmt es, dass bei BEL beim CTG oft die Herztöne schwerer zu finden sind? Wir mussten es heute abbrechen, weil wir sie nicht gefunden haben, gottseidank war der US vorher ;-) Lieben Gruss vom Bodensee Saphia 28.ssw

Martina Höfel
Liebe saphia, genau, SilkeJulia hat es neulich perfekt beschrieben: "Viel Trinken erhöht die Fruchtwassermenge nur bedingt, aber gerade bei dem momentanen Wetter ist es sehr wichtig, auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr zu achten. Wer sich ständig an der Grenze zur Dehydratation bewegt, kann auch nicht ausreichend FW produzieren. Also bitte 2-3 Liter am Tag trinken!" Dem kann ich nur zustimmen - dran halten müssen Sie sich selber! BEL, da sollte man die Herztöne in Nabelhöhe suchen! ;-) Sie können aber auch überall anders sein! Liebe Grüße Martina Höfel