Frage: Fußgröße in cm bei Neugeborenen und Babys

Fußgröße Neugeborene und Babys Sehr geehrte Frau Höfel, ich möchte gerne für mein Neugeborenes, das im Februar zur Welt kommt, ein paar Schühchen und Söckchen stricken. Welche Fußgröße hat ein Neugeborenes bzw. welche Fuß- größe hat es mit 2 oder 3 Monate? Vielen Dank. Gruss Semmut
Mitglied inaktiv - 03.01.2005, 22:09

Antwort auf: Fußgröße in cm bei Neugeborenen und Babys
Liebe semmut, auch Kinderfüsse sind sehr unterschiedlich - von winzig bis klein. Deshalb hier eine gute Anleitung. 40 Maschen anschlagen und auf 4 Nadeln verteilen. Für den Schaft *2 Maschen rechts, 2 Maschen links* stricken. Nach 10 cm 4 Runden glatt rechts . Die Fersenwand über die Maschen der 1. und 4. Nadel (20 M) , 10 Reihen stricken. Das Käppchen so aufteilen : 8, 4, 8 Maschen. Die Aufnahme aus den Seiten beträgt je 8 Maschen. In Runden 6 cm weiterstricken. Dann mit der Spitze beginnen und die Abnahmen in jeder Runde ausführen, bis nur noch 1 Masche pro Nadel übrig ist. Mit dem Faden fest zusammenziehen und vernähen. http://www.bastelmafia.com/Content7320 Liebe Grüße Martina Höfel