Frage: Frühchen trinkt bei mutter nicht

Cindy_cindy
Hallo! Ich habe eine tochter (geboren per sectio bei 32+6, heute 36+3). Sie liegt noch auf der kinderklinik und trinkt schon ad libidum. (6 mahlzeiten zu jeweils 60-70ml). Das funktioniert beim pflegepersonal sehr gut, nur nicht bei mir als mutter. Sie braucht in der regel 20min für ihr gesamtes fläschchen. Ich mühe mich über eine stunde für 25ml ab, danach schläft sie. Warum? ich mache mir sorgen, dass es dann zu hause auch nicht funktionieren wird. Haben Sie einen tipp? Danke und lg cindy

Martina Höfel
Liebe cindy_cindy, Ihr Kind erkennt Sie und da ist die Ablenkung groß! Außerdem riechen Sie (falls Sie stillen) gut nach Muttermilch. Außerdem macht das Personal in der Regel nicht viel Federlesen. Wo Sie auf jede Zuckung und das Verziehens des Gesichtes reagieren, muss die Schwester zusehen, dass das Kind trinkt! Lassen Sie die Schwester über die Schulter gucken, wenn Sie füttern. Sie hat sicher Tipps. Es ist jetzt kein Aufschrei hier im Forum erforderlich. Ich schätze die Arbeit der Kolleginnen sehr – weiß aber auch unter welchem Druck sie stehen. Liebe Grüße Martina Höfel