Frage: Frage

Ich habe mal eine " Intime " Frage,... normalerweise bin ich "unten" rasiert,doch leider geht das schon eine Weile nicht mehr,da ich einfach nichts sehe... Habe oft von " Blind-rasieren" gelesen oder mit Spiegel. Da ich Risikoschwanger bin und viel liegen muss ist mir das zu anstrengent,vorallem versteh ich das nicht,wie das dann an/und um die Schamlippenfalten gehen soll. Mein Mann traut sich auch nicht doch ich kann mir nicht vorstellen,so " zugewachsen" zu entbinden...finde das irgendwie nicht so hygjenisch.. Sie sehen das ja täglich,...sind die meisten Frauen wirklich alle eher unrasiert oder nicht ?

von Himbeere2011 am 01.03.2012, 15:20

Antwort auf: Frage

Liebe Himbeere, niemand muss rasiert zur Geburt erscheinen! Was uns an Haaren im Weg ist, kürzen wir etwas, wenn es sein muß. Das kann der Fall sein, wenn die Schambehaarung sehr lang oder üppig ist und bei der Naht des Dammschnitts droht mit eingenäht zu werden. Dann kürzen wir etwas. Eine Rasur würde uns nicht einfallen, da wir selber am besten wissen, wie sehr das Nachwachsen juckt!!!! Im Moment ist Rasur so ein Modetrend. In 5 Jahren tragen dann alle Zopf! Liebe GRüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2012

Antwort auf: Frage

das ist von Frau zu Frau verschieden, und total unterschiedlcih. Es gibt auch welche die lassen sich im Krankenhaus rasieren, vor der Geburt. Aber ob mit oder ohne ist völlig egal.

von Baby_2011_Xx am 01.03.2012, 16:20

Antwort auf: Frage

:-) Das fragen sich viele Frauen, nur du fragst es halt laut. Das ist sooooo unterschiedlich und du machst es einfach wie du dich wohl fühlst. Ich hab zum Schluß diese Haarentfernungscreme genommen. Gibt es beim DM. Ist zwar sicher nicht super gesund, aber wie oft benutzt man das denn? Unhygienisch finde ich es nicht. Wärend dem Wochenfluß habe ich mich eh nach jedem Toilettengang mit Wasser abgespühlt...

von blauerVogel am 01.03.2012, 17:49