Frage: frage !

Guten Morgen Frau Höfel, habe eine dringende Frage.Ich stille meine 2 Monate alte Tochter voll.Was mich hallerdings benuruhigt ist,immer wenn ich sie stille,egal an welche Brust sie geht und anfängt zum trinken,habe ich so ungefähr 5 oder 10 sekunden ziehende schmerzen beidseitig.Das passiert auch wenn ich sie lange nicht gestillt habe,so ungefähr 3 Stunden oder 4 stunden,dann habe ich das ziehen auch und wieder beidseitig und in diesem moment läuft auch milch raus..Mir wurde gesagt, das passiert wenn das baby hunger hat.Wie gesat wenn sie an der Brust ist und gerade angefangen hat zum trinken nach 2 oder 3 sekunden habe ich das ziehen auch kurz 5 oder 10 sekunden und dann gehts weg.Ist das normaler oder nicht? Ich würde mich sehr auf ihre Antwort freuen. Danke im Voraus. Lg Sahra

von Sahra75 am 02.02.2012, 08:36

Antwort auf: frage !

Liebe Sahra, Sie können unbesorgt sein, das ist der Milchspendereflex. Völlig normal! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2012

Antwort auf: frage !

Das dürfte der Milchspendereflex sein, war bei mir auch immer etwas schmerzhaft. Also normal, keine Sorge, solange es eben nach ein paar Sekunden aufhört.

von Lina_100 am 02.02.2012, 11:46

Antwort auf: frage !

Ja, ich tippe auch auf den Milchspendereflex. Mir hilft es, wenn ich die Handfläche auf die Brustwarze drücke, dann zieht es nicht mehr und vor allem läuft nichts aus. Ansonsten lief es immer bis durch das Shirt durch. Liebe Grüße

von MamaJonathan am 02.02.2012, 21:23