Frage: Frage zu wunden Brustwarzen

Hallo, nach meiner letzten Geburt hatte ich extrem wunde Brustwarzen. Meine Hebamme hat mir damals Arnica C30 Kügelchen gegeben. Aber halt erst nach 1 Woche (war so lange in der Klinik und dort haben sie mir überhaupt nicht geholfen). Kann ich mir dieses Mittel vorher schon besorgen und dann gleich im KH nehmen? LG Kerstin
Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 13:50

Antwort auf: Frage zu wunden Brustwarzen
Liebe Kerstin, wunde Brustwarzen sind zu 95% Anlegefehler! Diese werden sich bei Ihnen jetzt nicht wiederholen, da Sie ja eine "alte Stillhäsin" sind! Ansonsten bietet es sich an, so oft wie möglich ohne BH zu gehen. Wenn Ihnen das unangenehm ist (ich fühle mich ohne nicht wohl), dann opfern Sie einen alten oder preiswerten BH und schneiden ein Loch in jedes Körbchen. So kann die Kleidung über die Brustwarze gleiten und sie abhärten. Die Globuli können Sie natürlich mitnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel